Wir möchten den innovativen Ansatz der Neuroathletik in die Welt bringen. Genau dafür suchen wir Hilfe.

Werde Teil unseres Teams

Wer sind wir?

Wir sind ein engagiertes Start-Up Unternehmen, das sowohl Premium-Ausbildungen (online & offline) für Therapeuten, Trainer und Gesundheitsdienstleister als auch Personal-Trainings/Ernährungsberatung im Bereich Neuroathletik Training anbietet. 

Mit unserem kleinen, familiären Team setzen wir uns jeden Tag dafür ein, diesen innovativen, in den USA entwickelten, Ansatz in der Welt bekannter zu machen, um Menschen dabei zu helfen, gesünder, schmerzfreier und leistungsfähiger zu werden –  und das mit viel Leidenschaft und persönlichem Einsatz. 

Werde Teil unserer Mission, die Gesundheitsbranche mit bisher unbekanntem Wissen zu bereichern und Marktführer für Neuroathletik Fortbildungen zu werden.

Aktuell offene Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein*e:

Backoffice Koordination & Kundensupport

[Festanstellung, in Teilzeit mind. 20 Std, vor Ort & Homeoffice]

In deiner Rolle sorgst du dafür, dass die Teammitglieder und Kunden sich wohl fühlen und dass im Hintergrund des Unternehmens alles glatt läuft. Durch dich fühlt sich jeder, der in Kontakt mit uns kommt, egal ob 1:1 Kunde, Seminarteilnehmer oder sonstiger Kontak, gesehen fühlt und den Kontakt positiv und professionell erlebt.

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine Assistenz wie z.B. Terminkoordination, Anfragen, interne Koordination, Präsentationserstellung, Trends- und Themen-Recherchen, Organisation und Pflege von Ablagen und Daten, Einkauf von Büro- und Seminarmaterialien.
  • Kundensupport über alle Kanäle: per E-Mail, Chat, in Social Media
  • Kundenbetreuung und Pflege der Beziehungen mit unseren Teilnehmer:innen
  • Optimierung des Kundensupports: Evaluation, Ideenentwicklung und Ausrollung von Optimierungen
  • Tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Seminaren: Packen, Vorbereitung, planen
  • Unterstützung bei Buchhaltung, sowie bei Rechnungswesen und Erstellung von Angeboten
  • Unterstützung des Teams bei operativen Aufgaben

Was du mitbringst:

  • Kommunikation ist deine Stärke – du fühlst dich wohl im Kontakt mit Kunden – sowohl persönlich, telefonisch als auch schriftlich.
  • Affinität bis allgemeines Wissen im Gesundheitsbereich (Bewegung, Ernährung)
  • Technikaffin: Arbeiten mit Tools wie Asana, Canva, Active Campaign, Lexoffice sowie den Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind dir sehr vertraut, und du traust dir zu, selbstständig neue Tools zu lernen.
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus.
  • Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, entweder im Bereich Kundensupport, Assistenz oder in einem ähnlichen Bereich. 
  • Affinität zu Zahlen und Buchhaltungsprozessen
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich.

Was dich auszeichnet:

  • Du bist strukturiert und kannst dich gut selbst organisieren, du magst gerne Dinge abschließen/du magst gerne wenn deine To Do Liste am Ende des Tages abgehakt ist.
  • Effizient und zielorientiert, du magst gerne auf den Punkt kommen.
  • genau, detailorientiert, verlässlich
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude daran, Menschen zu unterstützen. 
  • Du bist einfühlsam und hast ein gutes Gespür für Menschen 
  • Du liebst es, anzupacken und bist proaktiv

Sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an lisa.andreas@koenings-gbr.de.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein*e:

Content & Conversion Manager*in

[Festanstellung, Teilzeit mind. 20 Std, in Bornheim oder Homeoffice]

Du sorgst dafür, dass unser Content unsere Zielgruppe erreicht und anspricht, die Conversion erhöht wird und alle Marketing-Tools einwandfrei ineinander greifen.

Deine Aufgaben:

  • Du planst und steuerst unsere Content- und Marketingstrategie auf allen Kanälen.
  • Du erstellst Inhalte für Blog, YT, Podcast, Social Media und weitere Kanäle – und machst bestehende Inhalte durch smartes Recycling wiederverwertbar.
  • Du entwickelst Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Meta Ads) und setzt sie um.
  • Du sorgst dafür, dass unsere Marketing-Kanäle technisch einwandfrei funktionieren und perfekt ineinandergreifen.
  • Du optimierst unsere Website, Landingpages, Sales Pages und Funnels.
  • Du entwickelst und setzt unsere SEO-Strategie um.
  • Du analysierst Daten, leitest Maßnahmen ab und verbesserst kontinuierlich die Customer Journey.
  • Du testest neue Tools und Möglichkeiten und sorgst für technische Effizienz.
  • Du arbeitest eng mit dem Grafik- und Video-Team zusammen, um Inhalte visuell stark und markenkonform umzusetzen.

Was du mitbringst:

  • Du bist technikaffin und arbeitest sicher mit KI-Tools.
  • Du hast Erfahrung im Online-Business, Online-Marketing und in der Gestaltung von Customer Journeys.
  • Du kennst dich mit SEO und strategischer Content-Erstellung aus.
  • Du arbeitest routiniert mit Tools wie z.B. Meta Business Manager, WordPress, Canva, ActiveCampaign oder Google Analytics, oder vergleichbare Tools.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im Performance Marketing mit – oder solide Grundlagen und die Motivation, dich weiterzubilden.
  • Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, Analyse und Optimierung.
  • Du schreibst gerne, hast ein Verständnis für starke Texte und Conversion-orientiertes Copywriting.
  • Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen – idealerweise im Trainings- und therapeutischen Kontext (oder vielleicht sogar in Neuroathletik).
  • Du bringst mindestens 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung mit.

Was dich auszeichnet:

  • Du arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und denkst proaktiv mit.
  • Du bist effizient, lösungsorientiert und kommst gerne schnell auf den Punkt.
  • Auf dich ist Verlass – du übernimmst Verantwortung und hältst Deadlines ein.
  • Du denkst strategisch, vernetzt und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen.
  • Du bleibst am Puls der Zeit, kennst aktuelle Tools und Trends – und testest gerne Neues, um herauszufinden, was wirklich funktioniert.
  • Du identifizierst dich mit unserer Mission.

Sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an lisa.andreas@koenings-gbr.de.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein*e:

Mitarbeiter*in Media & Content Design

[Festanstellung, Teilzeit mind. 20 Std, in Bornheim oder Homeoffice]

Du bist dafür verantwortlich, dass unsere (fachlichen) Inhalte – sei es unser Marketing-Content oder unsere online Produkte – sowohl visuell, grafisch als auch audiovisuell der Zielgruppe entsprechend, ansprechend vermittelt werden.

Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest visuellen Content für Social Media, Werbeanzeigen (z.B. Meta Ads) und andere Formate.
  • Du bereitest Blogartikel, Headerbilder und weitere Inhalte grafisch und technisch auf.
  • Du veröffentlichst Content auf verschiedenen Kanälen und sorgst für korrekte Verlinkungen & Beschreibung.
  • Du setzt Landingpages, Salespages, Websites und Online-Kurse technisch und visuell um.
  • Du pflegst und optimierst unsere Homepage regelmäßig.
  • Du schneidest Podcast-Folgen sowie Videoformate für Onlinekurse,  Reels oder Shorts,….
  • Du erstellst Grafiken, Bebilderungen und Illustrationen für Online-Produkte und Präsentationen.

Was du mitbringst:

  • Du hast ein ausgeprägtes grafisches Verständnis und ein gutes Gespür für Bildsprache, Gestaltung und Markenästhetik.
  • Du bringst Erfahrung in Design mit – insbesondere im Online-Bereich.
  • Du hast gute Kenntnisse in Webdesign und grundlegender Webprogrammierung (z. B. HTML, CSS, ggf. JavaScript).
  • Du beherrschst Design-Tools wie Canva oder vergleichbare Programme.
  • Du hast Erfahrung in der technischen Umsetzung von Websites, Landingpages und Online-Kursen (z. B. mit WordPress, Elementor o. ä.).
  • Du kannst Videos schneiden und mit Untertiteln, Musik oder visuellen Elementen aufbereiten, oder bist bereit dich darin weiter zu bilden.
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen CMS- und Marketing-Tools oder arbeitest dich schnell ein.
  • Du bringst Erfahrung im digitalen Bereich mit – idealerweise im Online-Business- oder Coaching-Kontext.

Was dich auszeichnet:

  • Du arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und denkst proaktiv mit.
  • Du bist verlässlich, übernimmst Verantwortung und hältst Deadlines zuverlässig ein.
  • Du denkst lösungsorientiert.
  • Du arbeitest effizient, zielgerichtet und kommst gerne auf den Punkt.
  • Du bist technikaffin, nutzt KI bereits in deiner Arbeit und arbeitest dich schnell in neue Tools oder Prozesse ein.
  • Du arbeitest genau und hast einen hohen Qualitätsanspruch – in der Gestaltung wie auch in der Umsetzung.
  • Du möchtest mit deiner Arbeit begeistern und einen “WOW-Effekt” schaffen.

Sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an lisa.andreas@koenings-gbr.de.

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Sales & Communication Manager*in (On- und Offline)

[Festanstellung, Teilzeit mind. 20 Wochenstunden, Vor Ort und Homeoffice]

Als Verbindungsglied zwischen unserem Unternehmen und unserem Zielmarkt und dessen Schlüsselakteuren – von bestehenden Kunden, über Einzelpersonen bis zu Branchenkontakten und Institutionen im Gesundheitsbereich baust du Beziehungen auf und pflegst diese Beziehungen kontinuierlich. Du sorgst damit nicht nur für wachsende Verkäufe, sondern auch dafür, dass das Unternehmen immer bekannter wird.

Deine Aufgaben:

  • Du beantwortest Anfragen von Interessent*innen und führst persönliche, schriftliche und telefonische Verkaufsgespräche.
  • Du gewinnst neue Kund*innen – ob Einzelpersonen, Praxen oder Institutionen – durch gezielte Ansprache und aktives Netzwerken.
  • Du pflegst bestehende Kontakte und baust nachhaltige Beziehungen zu Partnern, Kund*innen und relevanten Institutionen auf.
  • Du entwickelst unsere Sichtbarkeit weiter: durch PR-Arbeit, Podcast- und TV-Anfragen, Vorträge und Kooperationsangebote.
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Veranstaltern, Messen, Medien und anderen Partnern.
  • Du begleitest unsere Seminare vor Ort oder online, unterstützt Teilnehmende und stellst unsere Angebote wirkungsvoll vor.
  • Du hörst genau hin: Du erkennst Kundenbedürfnisse, gibst diese intern weiter und hilfst mit, daraus Angebote zu gestalten.

Was du mitbringst:

  • Du kommunizierst sicher, empathisch und überzeugend – schriftlich wie mündlich, auf Deutsch.
  • Du hast ein gutes Gespür für unsere Zielgruppen: Therapeut*innen, Trainer*innen und den gesundheitsnahen Kontext.
  • Idealerweise kennst du dich bereits mit therapie-nahen Themen oder verwandten Bereichen im Gesundheitsbereich aus, vielleicht sogar schon mit Neuroathletik.
  • Du hast 3–5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Außenwirkung und Kundenkontakt.
  • Du bist offen für gelegentliche Reisen sowie Einsätze am Abend (z.B. für Kundencalls) oder Wochenende (ca. 10× /Jahr, z. B. bei Seminaren).
  • Du hast ein professionelles Auftreten, bist verbindlich in der Kommunikation und gehst gerne aktiv auf Menschen zu.

Was dich auszeichnet:

  • Du gehst offen und empathisch auf Menschen zu – Kommunikation fällt dir leicht.
  • Du arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und denkst proaktiv mit.
  • Du bist effizient, zielorientiert und magst es, Dinge auf den Punkt zu bringen.
  • Du bist verlässlich, genau und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben.
  • Du hast Freude daran, Inhalte verständlich zu vermitteln und andere zu begeistern.
  • Du identifizierst dich mit unserer Mission und möchtest aktiv zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen.
  • Du bist ambitioniert, denkst mit – und hast Lust, richtig was zu bewegen.

Sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an lisa.andreas@koenings-gbr.de.

Darauf darfst du dich bei uns freuen.

  • Flexibilität: Hybrides Arbeiten teilweise vor Ort und teilweise im Homeoffice (genaue Aufteilung nach Absprache)

  • Verantwortung: Wir vertrauen dir und geben dir Raum, deine eigenen Ideen einzubringen und mitzugestalten.

  • Ein dynamisches Performance-orientiertes Umfeld zu arbeiten, wo wir alle Lust haben, unsere Mission voranzutreiben.

  • Ein engagiertes Team: Du wirst Teil eines kleinen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert.

  • Flache Hierarchien: Wir arbeiten auf Augenhöhe und sind immer ansprechbar.

  • Sinnvolle Arbeit: Du trägst dazu bei, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen und damit einen positiven Unterschied im Gesundheitswesen zu machen.

So läuft der Bewerbungsprozess ab.

Bewerbungsunterlagen

 

Eine Stelle spricht dich an? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlegen (Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse) per Mail an lisa.andreas@koenings-gbr.de. Deine Unterlagen werden binnen 14 Tagen sorgfältig von uns geprüft.

online Kennenlern-Gespräch

 

Wenn wir das Gefühl haben, dass du der/die Richtige für die Stelle sein könntest, melden wir uns bei dir per Mail und senden dir den Link für ein erste online Gespräch. Dieses wirst du mit Lisa führen.

Persönliches Kennenlernen

 

Der erste Eindruck hat uns überzeugt. Dann laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in unsere Räumlichkeiten ein. Hier haben wir die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen und zu schauen, ob wir auf einer Wellenlänge sind.

Probearbeiten

Uns ist es wirklich wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt (arbeitstechnisch & persönlich) und die du Fähigkeiten mitbringst, die wir suchen. Um das herauszufinden, ist uns 1/2 Tag gemeinsames Probearbeiten sehr wichtig. Hier stellen wir dir eine exemplarische Aufgabe aus deinem Arbeitsgebiet.

Willkommen im Team

Wir matchen! Noch bevor die Unterschrift getrocknet ist, bist du bereits ein Teil der DNA-Familie. Wir bereiten dein individuelles Onboarding vor, damit du optimal an deinem ersten Tagen bei uns starten kannst und dich wohl fühlst. Ab jetzt wird richtig was bewegt!

Eine Stelle spricht dich an? Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse) an lisa.andreas@koenings-gbr.de Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Das sagen meine Kunden

„Früher dachte ich, Neuroathletik ist gar nichts für mich. Seit der Ausbildung bei dir, habe ich einen ganz neuen Bezug dazu bekommen. Sie verunglimpft nicht mein Wissen als Therapeut, sondern ist eine perfekte Ergänzung zu Allem, was ich bisher anwende. Heute sehe ich vieles aus der Neurobrille. Es macht einfach Spaß.“

Sascha Neuroathlethik FeedbackSascha M., Therapeut

„Nach über 3 Jahren chronischer und teils starker Schmerzen, fehlgeschlagener Behandlungs- und Therapieformen und den Aussagen von Ärzten, dass ich ein Leben lang mit den Schmerzen leben müsste und mir zudem eine Versteifung der Wirbel nahegelegt wurde, habe ich es kaum mehr für möglich gehalten, wieder „gesund“ zu werden. Dank dir hab ich es aber geschafft. Ich bin von der neurozentrierten Methode/Ansatz überzeugt.“

Manuel Neuroathlethik FeedbackManuel M., Seminarteilnehmer