Neuro-Therapie Trainer2024-04-19T15:56:44+00:00

Neurotherapie Trainer

Geht nicht, gibt’s nicht – Wir sorgen in Sekunden für die Schmerzfreiheit unserer Klienten.

Vertiefe jetzt deine Ausbildung mit dem Neurotherapie Trainer

  • Erlebe, wie sich Gleichgewicht & Stabilität vieler Klienten verbessern lässt.

  • Ihre Reaktionsfähigkeit und ihr Sicherheitsgefühl lassen sich nachhaltig steigern.

  • Wir haben die fehlenden Puzzleteile für noch mehr ungeahnte Therapieerfolge gefunden.

  • Dein Deep-Dive in die neurologischen Zusammenhänge.

Erhalte jetzt Deine Abkürzung in der Neuro-Diagnostik, lerne gezielte Nervenmobilisation und erhalte tiefere Einblicke in das visuelle und vestibular System. Lerne jetzt tiefergehende Wege, die es dir ermöglichen können, jede Herausforderung zu meistern. Seien es die schwierigsten Fälle oder scheinbar unerreichbare Klientenziele. Damit haben unserer Kunden noch schnellere Erfolge bei ihren Klienten.
Für diesen Kurs brauchst Du bereits Grundkenntnisse der Neuroathletik. Falls Dir diese noch fehlen, findest Du hier unseren Basic-Kurs.

Jeder zweite Deutsche hatte in den letzten 12 Monaten Schmerzen. Bei einem Drittel sind diese chronisch. Wenn Personen mit diesen Leiden zu Deinen Klienten gehören, ist es noch schwerer abzuschätzen, welche Übungen förderlich sein könnten. Neuroathletik erweitert die Dir bekannten Trainingsmethoden um den Aspekt des zentralen Nervensystems.

Mit den hier gezeigten Neuroathletik Übungen testen wir individuell aus, mit welchen Übungen wir unsere Klienten effektiv von Schmerzen befreien können.

Wann finden die nächsten Neuro-Therapie Seminare statt?

• 05.-08. September 2024 • 14.-17. November 2024 (NEU)

Neuroathletik ist einfach unglaublich spannend und weitreichend und ich möchte einfach immer noch viel mehr lernen. Der Neuro-Basic Trainer (ehm. Level 1) hat mir den Anstoß gegeben, noch tiefer einzutauchen. Mit Mobility Übungen aus dem Neuro-Basic konnte ich schon sehr viel anfangen, aber ich wollte einfach noch mehr in die Tiefe gehen und so habe ich mich noch für den Neuro-Therapie Trainer (ehm. Level 2 & 3) entschieden, wobei die anderen Kurse mit Sicherheit noch folgen werden.

Im Neuro-Therapie Kurs fand ich das Thema Geruch unglaublich spannend, wie schnell sich damit Verbesserungen einstellen können bei ganz simplen Geschichten. Ich habe mit dem Kurs neue Perspektiven kennengelernt und mein Gesamtverständnis verbessert. Das Thema ist durch den Neuro-Therapie Trainer einfach noch runder geworden.

Gideon Kull, Personal Trainer

Von Kurs zu Kurs und je mehr ich mich mit Neuroathletik beschäftige, desto einfacher wurde es für mich, den Gesamtzusammenhang zu verstehen.  Der Neuro-Therapie Trainer (ehm. Level 2&3) hat mich noch tiefer ins Thema reinkommen lassen und mir geholfen Zusammenhänge besser nachzuvollziehen.

Johannes Krämer, Ultra-Läufer & Fitnesstrainer
Wolfgang Deyer

Es war einfach geil!

Wolfgang Dreyer, Osteopath

Das bringt Dir die Neurotherapie Trainer Ausbildung

Mit den hier vermittelten Lerninhalten besteht die Möglichkeit, die Bewegung vieler Klienten sichtbar zu verbessern, indem Bewegungsplanung, Stütz- und Zielmotorik wieder Hand in Hand laufen. Klienten erhalten aus allen drei Systemen einen klaren Informationsfluss, wodurch die Beweglichkeit und die Koordination von Bewegungsprozessen wieder besser integriert werden.

Wir widmen uns ausgiebig unter verschiedenen Aspekten den unterschiedlichen Inputsystemen. Zudem schauen wir uns den Aufbau des Gehirns bis ins Detail an und ermöglichen Dir somit einen besseren Einblick in die einzelnen Hirnareale und den dazugehörigen Nerven.

Du erlernst die Mobilisation diverser Kranialnerven und der peripheren Nerven, nachdem der Basic-Trainer gezielte Gelenkmobilisation behandelt hat.

Wir nutzen die Testmustern dieses Kurses, um die Schwierigkeiten in spezifischen Hirnregionen zu lokalisieren, neurologische Aktivitätsmuster gezielter einzusetzen und weitere sensorische Bereiche zu erschließen, die einen hohen Impact auf die Bewegung und das Schmerzempfinden unserer Klienten haben.

Du erhältst das Wissen, um mit neuen neuroathletischen Testmustern Bewegungsfehler zu analysieren und zu beheben

Die Teilnahme am Seminar ist in Präsenz vor Ort oder live online möglich!

(Das Seminar steht dir zusätzlich 24/7 als Aufzeichnung zur Verfügung.)

Du erhältst zum Kurs:

  • Umfangreiche Trainingsmaterialien und persönliches Goodie Bag im Wert von über 150,-€

  • Persönlich gestalteter Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl für maximalen Lernerfolg

  • Folgebetreuung nach dem Seminar mit einem exklusiven 60 Minuten live online Q&A

  • Arbeit in Kleingruppen für effizientes Lernen

  • Die vollständige Präsentation sowie ein separates Manual zum Nachlesen

  • Eine vollständige Aufzeichnung des gesamten Seminars 24/7 online für dich verfügbar

  • Verschiedene Übungsvideos zum besseren Verständnis

  • Zugang zum Mitgliederbereich mit weiteren Unterlagen und immer den aktuellsten Informationen

  • Unbegrenzter Zugang zum Neuro-Netzwerk

  • Literaturliste & Studien für deine persönliche Weiterbildung

  • Kostenlose Möglichkeit den Kurs aufzufrischen (online oder in Präsenz)

  • Abschlusszertifikat

Begrenzte Teilnehmerzahl für maximalen Lernerfolg

Exklusive Seminare mit max. 15 Teilnehmern vor Ort ermöglichen ein optimales Lernumfeld, um individuelle Fragen und Wünsche einzubringen.

Das erreichen wir mit diesen Lerninhalten:

Deep Dive Neuroanatomie

  • Tieferes Wissen über Neuroanatomie

  • Einstieg in das 8 Stufen Modell

  • Unterschiede zwischen willkürlicher Bewegung und reflexiver Stabilität

  • Abkürzungen und schnellere Neuro-Diagnostik

  • Kranialnerven 1-12

Schmerzverständnis 2.0

  • Schmerz- und Schmerzentstehung

  • Häufige Mythen werden aufgedeckt

Spezifische neurologische Testmuster

  • Kleinhirn

  • PMRF

  • Kortex

  • und viele weitere…

Vertiefung vestibluar System

  • Tieferes Wissen über den Vestibularapparat und die Bewegungssteuerung

  • Erweiterte Trainingsübungen für das Gleichgewicht in die tägliche Praxis

  • Standardisierte Gleichgewichtstests zur schnellen Diagnostik

Vertiefung visuelles System

  • Spezialwissen über das visuelle System und deren Einfluss auf Bewegung

  • Störungen des visuellen Systems

  • Neurologie des visuellen Systems

Nervenmobilisation

  • Über 15 Übungen zur Nervenmobilisation peripherer Nerven

  • Kranial Mobilisation

  • Schnelle Schmerzreduktion und Leistungssteigerung

Integration sensorische Bereiche

  • Riechen

  • Hören

  • Schmecken

  • Fühlen

Das sagen unsere Kunden

Steffanie Pitz
Steffanie Pitz
5. März, 2024.
Das Basic Seminar kann ich absolut weiterempfehlen. Gut strukturiert, praxisorientierte Herangehensweise mit gutem theoretischen Hintergrundwissen. Sehr gutes und umfangreiches Skript, Videos, Übungsmaterial, das hat man nicht oft so! Sehr gut 👍
F B
F B
27. Februar, 2024.
Zum Ende des dreitägigen Seminars "qualmte" dann tatsächlich mein Gehirn....denn, die Inhalte, Übungen, Erklärungen, Beispiele, Darstellungen von Andreas waren derart voll mit Wissen, Inspiration, Frische und Tempo, dass es mich an meine Grenzen gebracht hat. Nun muss ich alles für mich sortieren und üben. Das Angebot der Wiederholung des Kurses finde ich genial, das ist eine gute Chance, die Thematik wirklich tiefgehend aufnehmen zu können, bzw. mir alles, was noch nicht so ganz verständlich für mich ist, dann doch zu erschließen. Der Bereich, in dem ich bisher arbeite und auch mein Wissen haben hier garantiert eine enorme Erweiterung und Bereicherung erfahren. Vielen Dank dafür!
Monika Berger
Monika Berger
25. Februar, 2024.
Das Thema Neuroathlethik wird super spannend und für jeden verständlich von Andreas mit den Teilnehmern erarbeitet und auch sofort in der Praxis geübt.
Frank Allwicher
Frank Allwicher
25. Februar, 2024.
Sehr fundierte und bereichernde Fortbildung. Der Kerngedanke ist: alle Fehlregulationen gehe vom Kopf aus. Hier können wir ursächlich arbeiten . Spannend.
Pfeilstetter Waltraud
Pfeilstetter Waltraud
25. Februar, 2024.
Habe viel gelernt. Bereits Bekanntes wurde mir auch nochmals besser verständlich. Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis.
Beate Lehr
Beate Lehr
25. Februar, 2024.
Alles da was man braucht um gut durchstarten zu können!Perfekt in der Organisation
Udo Schrenker
Udo Schrenker
25. Februar, 2024.
Das Neuro Basic Seminar ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte wurden gut vermittelt.Das Seminar hat meinen Wissensstand in Neuro sehr bereichert. Vielen Dank Andreas das du dein Wissen mit uns geteilt hast. Bis zum nächsten Seminar.
Fabienne Müller
Fabienne Müller
25. Februar, 2024.
Ich habe Online am Neuro-Basic Trainer Seminar teilgenommen und bin sehr begeistert, was ich alles lernen und erfahren durfte. Die Zeit war sehr intensiv, aber an keinem der Tage langweilig oder langatmig. Ich bin immer mit einem neuen Wissen ins Bett gegangen und hatte mindestens einen "Aha-Moment" pro Tag (eher mehr). Andreas hält das Seminar großartig, mit genügend Witz und Humor, aber auch der nötigen Sachlichkeit und ist fachlich absolut kompetent! Ich freue mich, die Inhalte anzuwenden und in anderen Seminaren noch mehr zu lernen :-) DANKE EUCH!
Serena Gladisch
Serena Gladisch
27. Dezember, 2023.
Sehr übersichtlich
Welche Voraussetzungen zur Teilnahme zur Ausbildung Neuro-Therapie Trainer gibt es?2022-08-12T15:18:55+00:00
  • Physiotherapeut

  • Osteopath

  • Sportlehrer/Sportwissenschaftler

  • Ergotherapeut

  • Mediziner

  • B-Lizenz Trainer

  • Vereinstrainer C-Lizenz

  • oder vergleichbare

Erhalte ich ein Zertifikat nach dem Seminar?2022-08-27T16:24:07+00:00

Der Kurs schließt mit dem Zertifikat Neuro-Therapie Trainer ab. Dieses erhältst du nach erfolgreicher präsenz oder online(live) Teilnahme.

Gibt es Fördermöglichkeiten für die Fortbildung?2022-11-07T15:59:32+00:00

Für alle Seminare der Deutschen Akademie für Neuro-Performance besteht die Möglichkeit der Förderung durch Bund und Länder sowie steuerlicher Vergünstigungen. Alle Informationen dazu findest du hier: Fördermöglichkeiten

Wie sind die Seminarzeiten?2022-08-29T10:40:12+00:00

Das Seminar findet von Donnerstag-Sonntag statt.

  • Donnerstag – Samstag jeweils 9-18 Uhr
  • Sonntag 9-17 Uhr
Wann findet das nächste Neuro-Therapie Seminar statt?2023-01-08T15:25:13+00:00

Die Termine findest du weite oben auf der Seite.

Was ist alles in der Buchung enthalten?2023-09-27T08:20:13+00:00

Du erhältst zum Kurs:

  • Umfangreiche Trainingsmaterialien und persönliches Goodie Bag im Wert von über 150,-€

  • Persönlich gestalteter Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl für maximalen Lernerfolg

  • Folgebetreuung nach dem Seminar mit einem exklusiven 60 Minuten live online Q&A

  • Arbeit in Kleingruppen für effizientes Lernen

  • Die vollständige Präsentation sowie ein separates Manual zum Nachlesen

  • Eine vollständige Aufzeichnung des gesamten Seminars 24/7 online für dich verfügbar

  • Verschiedene Übungsvideos zum besseren Verständnis

  • Zugang zum Mitgliederbereich mit weiteren Unterlagen und immer den aktuellsten Informationen

  • Unbegrenzter Zugang zum Neuro-Netzwerk

  • Literaturliste & Studien für deine persönliche Weiterbildung

  • Kostenlose Möglichkeit den Kurs aufzufrischen (online oder in Präsenz)

  • Abschlusszertifikat

Was mache ich, wenn ich an dem gebuchten Seminartermin doch nicht teilnehmen kann?2023-02-12T14:29:17+00:00

Gar kein Problem. Es kann immer mal etwas dazwischenkommen.

Bitte informiere uns per E-Mail so schnell wie möglich, wenn du deine Teilnahme umbuchen möchtest.

Einen Moment, ich bin gleich für dich da :-)

Titel