Neuro-Gruppen-Trainer

Erhalte den Fahrplan für eine erfolgreiche Integration der Neuroathletik in dein Gruppentraining, so dass du noch bessere Trainingserfolge erzielst.

Der Onlinekurs für Trainer, Therapeuten und Übungsleiter.

Unser Know-How ist bekannt aus

Meine Wünsche

Umsetzung

Neuroathletik erfolgreich in Gruppen integrieren.

Ergebnisse

Individuelle und bessere Erfolge für die Teilnehmer erzielen.

Perspektive

Neue berufliche Wege gehen und dich von anderen Kursleitern abheben.

Kommt dir das bekannt vor?

Praktische Anwendung

Dir fällt es schwer die Prinzipien der Neuroathletik in Gruppen anzuwenden.

Zeitmanagement

Du hast den Eindruck Neuroathletik ist zu individuell und zeitaufwändig für Gruppentraining.

Struktur

Dir fehlt ein Konzept für eine strategische Durchführung in Kursstunden.

Kommt dir das bekannt vor?

Praktische Anwendung

Dir fällt es schwer die Prinzipien der Neuroathletik in Gruppen anzuwenden.

Zeitmanagement

Du hast den Eindruck Neuroathletik ist zu individuell und zeitaufwändig für Gruppentraining.

Struktur

Dir fehlt ein Konzept für eine strategische Durchführung in Kursstunden.

Stell dir vor …

  • deine Teilnehmer erreichen bessere Ergebnisse und sind von deiner Stunde begeistert.

  • du kannst Neuroathletik sicher anwenden, egal ob Fußballmannschaft oder Ü70 Gruppe.

  • du kannst ein individuelles Kursformat kreieren, damit jeder Teilnehmer bestmöglich davon profitiert.

Du brauchst einen genauen Fahrplan, wie die Neuroathletik Training in Gruppen unterrichten kannst?

Dann trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein!

Neuro-Gruppen Trainer

Im “Neuro-Gruppen Trainer” erhältst du eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit du Neuroathletik Training in deinen Kurs integrieren kannst und deine Teilnehmer noch bessere Ergebnisse erreichen.

Wir sind Andreas Könings und David Dückers, deine Experten für neurozentriertes Gruppentraining.

Seit über 10 Jahren trainieren wir unterschiedliche Gruppen und integrieren hier erfolgreich Neuroathletik Übungen. Unsere Erfahrung im Einsatz von Neuroathletik reicht von Basketballtraining über Firmenfitness bis hin zu langjährig laufenden Fitnesskursen mit ganz unterschiedlichen Teilnehmern.

” In meiner eher therapeutischen Gruppen-Arbeit mit eingeschränkten (behinderten) Klienten, als auch in ReHa-Projekten mit langzeitarbeitslosen Menschen integriere ich ständig mit Erfolg das Neuro-Training”

– Margitta Narz (Fitness-Trainerin) –

Margitta ist Personal- sowie Gruppentrainerin und schaffe es mit den “to go Übungen” aus dem Neuro-Gruppentrainer Kurs ihre Teilnehmer zu begeistern und tägliche Erfolgserlebnise zu ermöglichen.

“Der Gruppentrainer hat mir bei der Anwendung des Neurotrainings in der Gruppe sehr weitergeholfen. Viele der darin vorstellten Videos und PDF-Dateien helfen dabei wie ein Kurs aufgebaut und durchgeführt werden kann.”

– Wolfgang Frey (Handball Trainer) –

Wolfgang Frey hatte nach der Absolvierung des Kurses die Sicherheit, einen Gruppenkurs anzubieten und durchzuführen.

Unser Neuro-Gruppen Konzept

In unserem on demand Online-Kurs erfährst du konkret, wie du in 3 Schritten Neuroathletik erfolgreich im Gruppentraining umsetzt und dich dadurch von anderen Kursleitern abhebst.

So funktioniert´s

Grundlagen kennen lernen

Du bekommst das wesentliche Grundlagenwissen über neuronales Training, welche Systeme für das Gehirn von Bedeutung sind und warum du diese in deinem Kurs integrieren solltest.

Zudem wirst du in der Lage sein, deinen Teilnehmer das wichtigste theoretische Wissen zu übermitteln, damit Sie dieses neuartige Trainingskonzept verstehen und dem Stundenablauf folgen können.

Dein Handwerkszeug

Du erhältst zu jeder Übung eine genaue Videoanleitung zu Übungsausführungen und wie du diese ganz einfach in deinem Kurs anleitest. Wir zeigen dir genau, auf welche Rahmenbedingungen in einem Gruppensetting zu achten sind. Was ist die passende Musik? Welches Material brauche ich? uvw.

Komm in die Umsetzung

Du erhältst verschiedene Vorlagen, Übungscharts und Handouts, die du in deinen Kursen nutzen kannst. Zusätzlich darfst du dich z.B. auf eine genaue Kursvorlage für eine Einzelstunde plus eine exakte Anleitung für einen durchgehenden 6-wöchigen Kurs freuen.

Unsere persönlichen Erfahrungen

Andreas Könings Neuroathletik Ausbilder

In meiner Trainerlaufbahn …

… habe ich mich immer wieder gefragt: Wie komme ich noch schneller und effizienter voran? Warum haben die einen Erfolge, die andere nicht haben? Was macht den Unterschied? In meiner Ausbildung, zum Z-Health®-Master Practitioner, die ich 2015 begann, habe ich die Antworten gefunden.

Ich wusste sofort, dass  Neuroathletik der Ansatz ist, der mich voll überzeugt und in seinen Bann gezogen hat. Schnell war für mich auch klar, dass Neuro-Training nicht nur im PT-Bereich oder auch Spitzensport anwendbar ist, sondern auch ein fester Bestandteil im Training mit Gruppen sein sollte. Seither wende ich den neurozentrierten Ansatz in verschiedenen Gruppen Settings an. Begonnen mit meiner Basketball-Mannschaft, über einen festen Neuro-Kurs für Studenten an der Uni Bonn bis hin zu einem fortlaufenden Kurs für Ältere im Fitnessstudio. Neuroathletik ist in vielen Bereichen einsetzbar. Klar ist der Ansatz für viele Teilnehmer neu, aber ganz ehrlich: meine Teilnehmer wollen nichts mehr anderes machen, weil sie die positiven Effekte auf ihre Gesundheit und ihre Leistung sofort spüren konnten. Vor Stundenbeginn kommen Fragen wie: wollen wir wieder Gleichgewichtsübungen machen? Die helfen mir so gut. Oder: können wir heute bitte mit den Koordinationscharts arbeiten? Das macht so viel Spaß.

Es ist kein Hexenwerk, die Prinzipien und Übungen aus dem Neuro-Training in Gruppen erfolgreich anzuwenden. All mein Wissen und die Erfahrungen der letzten Jahre habe ich in diesen online Kurs einfließen lassen, damit auch du das Training deiner Teilnehmer durch Neuroathletik bereichern und verbessern kannst.

Als Personal Trainer habe ich …

… im 1:1 und Kleingruppentraining bereits vielen Menschen bei ihrer Zielerreichung helfen können. Mit Neuroathletik Training und habe ich die perfekte Lösung gefunden, um Kunden zu noch schnelleren und besseren Ergebnissen zu verhelfen. Zusätzlich kamen auch immer mehr Firmen wie Deutsche Telekom, Sparkasse Deutschland oder Bike Components und Gruppen auf mich zu, um von mir betreut zu werden.

Aufgrund der Pandemie musst ich mein Studio schließen und bin nach Mexiko ausgewandert. Ich musste feststellen, dass Neuroathletik Training hier, wie auch häufig in Deutschland, noch ziemlich unbekannt ist. Zudem ist das Budget bei vielen Mexikanern zu gering für ein PT. Daher biete ich Neuroathletik vorwiegend in Workshops für Coworkings, Hotels als auch in einem Fitnessstudio an und weiß, dass auch Gruppenteilnehmer davon profitieren können. Am Anfang war ein reibungsloser Kursablauf ehrlicherweise nicht ganz so leicht. Das ist jetzt Vergangenheit. Da jeder anders auf die einzelnen Übungen reagiert, ist es wichtig, gewisse Informationen am Anfang der Stunde zu kommunizieren und einem strategischen Ablauf zu folgen. Meine Kurse und Workshops werden von den Teilnehmern sehr gut angenommen und ich konnte daraus diverse PT´s gewinnen.

“Hier wird dein Testimonial Zitat stehen.”

– Martina Musterfrau (Yoga Lehrerin)

Erläuterung zum Testimonial:
“Martina Musterfrau ist Yoga Lehrerin und hat es mit den Strategien aus meinem Onlinekurs geschafft, ihr Ziel XYZ zu erreichen.”

“Hier wird dein Testimonial Zitat stehen.”

– Martina Musterfrau (Yoga Lehrerin)

Erläuterung zum Testimonial:
“Martina Musterfrau ist Yoga Lehrerin und hat es mit den Strategien aus meinem Onlinekurs geschafft, ihr Ziel XYZ zu erreichen.”

“Hier wird dein Testimonial Zitat stehen.”

– Martina Musterfrau (Yoga Lehrerin)

Erläuterung zum Testimonial:
“Martina Musterfrau ist Yoga Lehrerin und hat es mit den Strategien aus meinem Onlinekurs geschafft, ihr Ziel XYZ zu erreichen.”

Über XXX Kund:innen sind bereits Teil von “Produktname”!

Was wirst du im Neuro-Gruppen Trainer alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Kursmodule

Lektion 1

Deine ersten Schritte

  • Finde dich zurecht

  • Deine ersten Schritte im Neuro-Gruppen Trainer

  • Wie du diesen Kurs optimal für dich nutzt

Lektion 2

Erlerne die neuronalen Grundlagen

  • Verstehe den Aufbau des Gehirns

  • Lerne die Funktionsweise des Nervensystems kennen

  • Hole deine Teilnehmer ab

Lektion 3

Erfolge sicherstellen und sichtbar machen

  • Lerne das Testprinzip kennen

  • Leite Tests sicher und zielgerichtet an

  • Erfahre mehr über die 6 Testkategorien

Lektion 4

Das 1×1 des Neuro-Trainings

  • Die 3 wichtigsten Informationsgeber

  • Übungsvideos und Anleitungen

  • Einblicke in die Atmung

Lektion 5

Den Rahmen schaffen

  • Erstelle das richtige Setup

  • Nutze das passende Material

  • Vorlagen für Trainings-Tafeln

Lektion 6

Kursstunde erstellen

  • Integration neuronaler Aspekte ins Gruppentraining

  • Die 3 wichtigsten Phasen einer Kursstunde mit Neuro-Übungen aufbauen

  • Konkrete Beispiele

Lektion 7

Erstelle einen fortlaufenden Neuro-Kurs

  • Erlerne verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten

  • Wichtige Aspekte in der Umsetzung

  • Deine perfekte Kursstunde

Lektion 8

Plane ein geschlossenes Kurskonzept

  • Erstelle ein in sich geschlossenes Kurskonzept

  • Der optimale Aufbau für den Erfolg deiner Teilnehmer

  • Deine Stundenvorlagen für einen 6-Wochen Kurs

Lektion 9

Integration in unterschiedliche Gruppen

  • So gelingt dir Neuro-Training im Mannschaftssport

  • Wie du Neuro-Übungen im Rehasport integrieren kannst

  • Lerne verschiedene Übungsvariationen

Unser Geschenk für dich

5 wertvolle Boni

Bonus 1

Sensorisches Warm-Up

Eine ausführliche Anleitung für ein komplettes, sensorisches Warm-Up.

Wert:  50,-€

Bonus 2

Neuromobility Routine

Du erhältst eine komplette Warm Up Routine, die du eins zu eins für deine bestehenden Kurs verwenden kannst.

Wert: 100,- €

Bonus 3

Aufzeichnung einer kompletten Kursstunde

Du erhältst die Aufzeichnung einer kompletten Kursstunde.

Wert: 150,- €

Bonus 4

Neuro-Training Tafeln

65 Trainings-Tafeln für ein optimales Neuro-Training des visuellen (Augen) sowie vestibular (Gleichgewicht) Systems inkl. ausführlicher Videoanleitung.

Wert: 32,- €

Bonus 5

Live Q&A

60-minütiges live online Q&A, in dem du uns all deine Fragen zur Umsetzung mit deinen Gruppen, den Übungen oder auch rund um den Kurs stellen kannst.

Wert: 200,- €

Mehr erfahren!

“Hier wird dein Testimonial Zitat stehen.”

– Martina Musterfrau (Yoga Lehrerin)

Erläuterung zum Testimonial:
“Martina Musterfrau ist Yoga Lehrerin und hat es mit den Strategien aus meinem Onlinekurs geschafft, ihr Ziel XYZ zu erreichen.”

“Hier wird dein Testimonial Zitat stehen.”

– Martina Musterfrau (Yoga Lehrerin)

Erläuterung zum Testimonial:
“Martina Musterfrau ist Yoga Lehrerin und hat es mit den Strategien aus meinem Onlinekurs geschafft, ihr Ziel XYZ zu erreichen.”

“Hier wird dein Testimonial Zitat stehen.”

– Martina Musterfrau (Yoga Lehrerin)

Erläuterung zum Testimonial:
“Martina Musterfrau ist Yoga Lehrerin und hat es mit den Strategien aus meinem Onlinekurs geschafft, ihr Ziel XYZ zu erreichen.”

Werde Teil der Neuro-Revolution!

Im Neuro-Gruppen Trainer erwarten dich viele praktische Tipps und Anwendungsbeispiele, die dich auf dem Weg zum erfolgreichen Neuro-Kurs unterstützt!

Werde Teil der Neuro-Revolution!

Im Neuro-Gruppen Trainer erwarten dich viele praktische Tipps und Anwendungsbeispiele, die dich auf dem Weg zum erfolgreichen Neuro-Kurs unterstützt!

Neuro-Gruppen Trainer ist perfekt für dich, wenn du…

Anwendung

Neuroathletik erfolgreich in Gruppen integrieren möchtest.

Erfolge

optimale und individuelle Ergebnisse für die Teilnehmer erzielen willst.

Aussicht

neue berufliche Wege suchst, um dich von anderen Kursleitern abzuheben.

Entscheide dich jetzt…

Möchtest du immer noch zu den Durchschnittstrainern gehören, mit deinen Teilnehmern auf der Stelle treten und den Trend des Neuroathletik Trainings verpassen?

Oder möchtest du deine Probleme mit dem Neuro-Gruppen Trainer jetzt einfach lösen?

Stell dir vor, wie du in wenigen Wochen deine Kurse so gestalten kannst, dass du deinen Teilnehmer durch den Neuro-Gruppen Trainer zu noch besseren Ergebnisse verhilfst und du dich von anderen Kursleitern deutlich abhebst.

Bist du bereit?
Dann trage dich jetzt in die Warteliste ein!

melde dich jetzt an

Neuro-Gruppen Trainer

  • 12 Monate Zugang zu allen Kursinhalten (Wert: 1.400,-€)

  • Kostenloser Zugang zu allen Kurs-Updates (unbezahlbar)

  • Bonus #1 Sensorisches Warum-Up (Wert: 50,-€)

  • Bonus #2 Neuromobility Routine (Wert: 100,-€)

  • Bonus #3 Aufzeichnung einer kompletten Kursstunde (Wert: 150,-€)

  • Bonus #4 65 Trainings-Tafeln inkl. Videoanleitung für ein optimales Neuro-Training (Wert: 32,-€)

  • Bonus #5 60-minütiges live online Q&A (Wert: 200,-€)

statt: 1.932,-€ nur

749,-€

0% Risiko durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Sichere Bezahlung über

Deine Vorteile auf einen Blick

Geballtes Expertenwissen rund um das Thema Neuroathletik in Gruppen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Vielseitiges Videomaterial und PDF-Vorlagen zur direkten Umsetzung.

vertrauen gegen vertrauen

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht.

Dennoch erhältst du von uns eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie! Schreibe uns eine E-Mal an info@neuroathletik-training.de, wenn du mit unserem Kurs unzufrieden bist und wir erstatte dir den vollen Kaufbetrag zurück.

Dein kostenloses Probe-Kapitel

Klicke einfach auf das Bild und schon kannst du dir ein Kapitel des Kurses kostenlos anschauen.

Viel Spaß!

Häufig gestellte Fragen

Gibt es feste Termine?

Nein, der Neuro-Gruppen Trainer ist ein on demand online Kurs mit insgesamt 9 Lektionen zum selbst lernen. Es gibt keine Präsenz Termine oder feste Zeiten.

Wie lange ist der Zeitbedarf für den Neuro-Gruppen Trainer?

Die 9 Lektionen werden dir in 2 Blöcken über einen Zeitraum von 3 Wochen frei geschaltet. Um dich mit allen Inhalten vertraut zu machen empfehlen wir dir dich 2-3 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von 8 Wochen mit dem Kurs zu beschäftigen. Die Inhalte stehen dir 24/7 in unserem Mitgliederbereich zur Verfügung und du kannst sie dir anschauen, wann immer es in deinen Zeitplan passt.

Gibt es Überschneidungen mit anderen Seminaren?

Am Anfang des Kurses werden die Grundlagen erläutert, die für die Anwendung im Gruppen Training notwendig sind. Diese decken sich in Grundzügen mit dem Neuro-Basic Trainer Seminar. Alles weitere ist spezifisch auf Gruppen ausgelegt, was wir sonst in keinem anderen Seminar behandeln.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Wir garantieren dir mindestens 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte und Updates. In dieser Zeit und kannst du die Inhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und beliebig oft anschauen.

Erhalte ich nach dem Neuro-Gruppen Trainer ein Zertifikat?

Nach erfolgreiche Bearbeitung des Kurses hast du die Möglichkeit einen multiple choice Test durchzuführen. Wenn du diesen erfolgreich bestanden hast, erhältst du dein Zertifikat.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe mir eine E-Mail an info@neuroathletik-training.de und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei dir.

Bist du bereit, den nächsten Schritt zu gehen?

Wir sind davon überzeugt, dass Neuroathletik Training auch im Gruppentraining die Zukunft ist und weit über Profisport oder 1:1 Training hinausgeht.

Mit dem Neuro-Gruppen Trainer bleibst du als Trainer am Puls der Zeit und wirst mit deinen Teilnehmern deutlich bessere Ergebnisse erreichen. Neuroathletik Training wird in Zukunft aus Firmen, Fitessstudios, Präventionskurse, Vereine und ähnliche Einrichtungen nicht wegzudenken sein, wodurch sich für dich als Trainer neue Möglichkeiten ergeben, wenn du jetzt deinen Vorsprung vor anderen ausbaust.

Dein Andreas & David

©2024 | Deutsche Akademie für Neuro-Performance

Einen Moment, ich bin gleich für dich da :-)